ÜBER UNS / JOBS

Als führender Anbieter von Daten und Software für Geoinformationssysteme (GIS) sind wir angewiesen auf ein starkes und leistungsfähiges Team, das kontinuierlich mit unseren Aufgaben und Kundenbeziehungen wächst.

Von der Softwareentwicklerin bis zum Projektmanager, vom Key Account Manager bis zur kaufmännischen Leiterin: Unsere Mitarbeiter verbindet eine fundierte Qualifikation, kombiniert mit der Freude daran, sich in einem verantwortungsvollen Aufgabenbereich zu beweisen.

Aktuell haben wir folgende Stellen zu besetzen:

 
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

eine/n Junior Sales Consultant (w/m)

zunächst befristet auf 1 Jahr

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind für die Beratung unserer Kunden hinsichtlich deren Use-Cases und Lizenzierungsoptionen zuständig. Sie qualifizieren die Anfragen des Kunden, ermitteln im direkten Gespräch dessen Bedarf und identifizieren das passende Produkt für die spezifische Anforderung. Sie unterstützen unsere Partner bei der Preisfindung sowie vertraglichen Themen und sind auch deren Ansprechpartner bei Fragen und Problemen.

Unsere Anforderungen:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung/ Studium vorzugsweise in Humangeographie, Geomanagement oder BWL mit einem Marketingschwerpunkt. Gerne erwarten wir Ihre Bewerbung, auch wenn Sie Berufseinsteiger sind. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar. Gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.

Sie erwartet:

  • Beste Arbeitsbedingungen in einem Umfeld, in dem Sie Verantwortung übernehmen und an Ihren Aufgaben wachsen können. Entdecken Sie die vielen Vorteile, die wir bieten: von unseren Weiterbildungsmöglichkeiten über flexible Arbeitszeitmodelle bis hin zum Gesundheitsmanagement.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Susann Armbrust, die Ihnen für Auskünfte vorab gerne unter der Telefonnummer 0721-9651-400 zur Verfügung steht.

 
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter/-in Telesales – B2B-Kundenakquise (w/m)

Ihre Aufgaben:

  • Als Mitglied unseres Vertriebsteams treten Sie in telefonischen Erstkontakt, um Neukunden für unsere Produkte zu begeistern und Termine für die Vertriebskollegen zur intensiven Beratung zu vereinbaren. Die Pflege der Kundenstammdaten und Dokumentation in unserem CRM-System gehört ebenso dazu wie die regelmäßige Kontaktierung unserer Bestandskunden, um die Kundenbindung zu erhöhen, Kunden zu reaktivieren oder Folgeaufträge zu generieren. Selbstverständlich werden wir Sie mit unseren Produkten und Systemen hinlänglich vertraut machen, damit Sie diesen Anforderungen gewachsen sind.

Unsere Anforderungen:

  • Entscheidend ist, dass Sie Ihr Können schon im telefonischen Vertrieb unter Beweis gestellt haben. Freude am Umgang mit Menschen im telefonischen Kontakt sowie Grundkenntnisse im Umgang mit MS Office sind weitere Voraussetzungen ebenso wie Ihre Kommunikationsstärke in Deutsch (Muttersprachenniveau). Erfahrungen im Umgang mit einem CRM-System wären ein Plus.

Sie erwartet:

  • Beste Arbeitsbedingungen in einem Umfeld, in dem Sie Verantwortung übernehmen und an Ihren Aufgaben wachsen können. Entdecken Sie die vielen Vorteile, die wir bieten: von unseren Weiterbildungsmöglichkeiten über flexible Arbeitszeitmodelle bis hin zum Gesundheitsmanagement.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Susann Armbrust, die Ihnen für Auskünfte vorab gerne unter der Telefonnummer 0721-9651-400 zur Verfügung steht.

 
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Student/in für Praxissemester/Praktikum im Marketing (w/m)

Das erwartet Sie bei DDS:

  • Ein studienbegleitendes, qualifiziertes, abwechslungsreiches Praktikum in einer wachsenden, zukunftsorientierten Branche
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Eine gute Arbeitsatmosphäre in kleinen Teams
  • Für den Zeitraum von 6-12 Monaten (Vollzeit/40 Stunden pro Woche)
  • Ein umfassender Einblick in verschiedenste Marketingbereiche und -themen
  • Direkte Zusammenarbeit mit dem Projektverantwortlichen
  • Kleinere Marketingprojekte in Eigenverantwortung (nach Einarbeitung)

Sie unterstützen die Verantwortlichen bei der ganzheitlichen Unternehmenskommunikation über alle Kanäle hinweg – das bedeutet, Sie lernen folgende Bereiche kennen:

  • PR und Pressearbeit
  • Online- und Social-Media-Marketing
  • Eventmanagement
  • Medienresonanz-Analyse
  • Erfolgskontrolle von Kommunikationsmaßnahmen

Ihr Profil:

  • Sie befinden sich im Studium (gerne mit Schwerpunkt Marketing/
    Kommunikation/Medien/Journalismus) und haben die ersten zwei Semester bereits erfolgreich abgeschlossen. Bewerbung mit abgeschlossenem Studium ist ebenfalls möglich.
  • Sie sind sicher im Umgang mit gängigen Office-Tools wie Windows Office.
  • Sie arbeiten gerne selbstständig, strukturiert, entwickeln Eigeninitiative und sind durch Ihre schnelle Auffassungsgabe in der Lage, sich schnell auch in technisch anspruchsvolle Sachverhalte einzuarbeiten.
  • Erste Praxiserfahrungen im Marketing sind von Vorteil.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, indem Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (gerne auch per E-Mail), inkl. Ihres Gehaltswunsches und Angabe des frühest möglichen Eintrittstermins, zukommen lassen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Ansprechpartnerin:

DDS Digital Data Services GmbH
Carina Möhlig
Stumpfstr. 1
76131 Karlsruhe

Tel: +49 (0)721 9651 - 413
Fax: +49 (0)721 9651 - 419
E-Mail:

 
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Französischsprachige Studentische Hilfskraft (w/m)

Ihre Aufgaben:

  • Gemeinsam mit dem Vertrieb sind Sie für die Betreuung unserer französischen Interessenten/Kunden zuständig.
  • Sie qualifizieren die Anfragen der Kunden, ermitteln im direkten Gespräch deren Bedarf und gemeinsam mit dem Vertrieb identifizieren Sie das passende Produkt für die jeweiligen spezifischen Anforderungen.
  • Anhand interner Vorgaben gestalten Sie das Angebot für den Kunden, begleiten diesen beim Bestellprozess und sind auch dessen Ansprechpartner bei Fragen und Problemen.
  • Sie bilden die Schnittstelle zwischen Kunden und dem Vertrieb.
  • Desweiteren unterstützen Sie unser Marketing bei der Übersetzung unserer Website und On- und Offline-Inhalte in die französische Sprache.

Unsere Anforderungen:

  • Verhandlungssicheres Französisch in Wort und Schrift sowie gute Deutschkenntnisse.
  • Freude am Umgang mit Menschen im telefonischen Kontakt oder über Mail sowie Grundkenntnisse im Umgang mit MS Office sind ebenso Voraussetzungen.

Sie erwartet:

  • Beste Arbeitsbedingungen, bei relativ freier Zeiteinteilung, für 10 bis 20 Wochenstunden. Es ist ebenso möglich einen Teil der Aufgaben im Homeoffice zu erledigen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erbitten wir Ihre Bewerbung an

Für Auskünfte vorab steht Ihnen gerne Frau Susann Armbrust unter der Telefonnummer 0721-9651-400 zur Verfügung.

 
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Französischsprachige Mitarbeiter/in (w/m) – geringfügige Beschäftigung (Minijob)

Ihre Aufgaben:

  • Gemeinsam mit dem Vertrieb sind Sie für die Betreuung unserer französischen Interessenten/Kunden zuständig.
  • Sie qualifizieren die Anfragen der Kunden, ermitteln im direkten Gespräch deren Bedarf und gemeinsam mit dem Vertrieb identifizieren Sie das passende Produkt für die jeweiligen spezifischen Anforderungen.
  • Anhand interner Vorgaben gestalten Sie das Angebot für den Kunden, begleiten diesen beim Bestellprozess und sind auch dessen Ansprechpartner bei Fragen und Problemen.
  • Sie bilden die Schnittstelle zwischen Kunden und dem Vertrieb.
  • Desweiteren unterstützen Sie unser Marketing bei der Übersetzung unserer Website und On- und Offline-Inhalte in die französische Sprache.

Unsere Anforderungen:

  • Verhandlungssicheres Französisch in Wort und Schrift sowie gute Deutschkenntnisse.
  • Freude am Umgang mit Menschen im telefonischen Kontakt oder über Mail sowie Grundkenntnisse im Umgang mit MS Office sind ebenso Voraussetzungen.

Sie erwartet:

  • Beste Arbeitsbedingungen, bei relativ freier Zeiteinteilung, für 10 bis 20 Wochenstunden. Es ist ebenso möglich einen Teil der Aufgaben im Homeoffice zu erledigen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erbitten wir Ihre Bewerbung an

Für Auskünfte vorab steht Ihnen gerne Frau Susann Armbrust unter der Telefonnummer 0721-9651-400 zur Verfügung.

 
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Student/in für Praxissemester/Pflichtpraktikum im Bereich Geodaten (w/m)

Das erwartet Sie bei DDS:

  • Ein studienbegleitendes, qualifiziertes, abwechslungsreiches Praktikum in einer wachsenden, zukunftsorientierten Branche
  • Die Dauer des Praktikums beträgt 6 Monate
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Eine gute Arbeitsatmosphäre
  • Ein umfassender Einblick in verschiedenste Themen
  • Direkte Zusammenarbeit mit dem Projektverantwortlichen

Ihr zukünftiger Tätigkeitsbereich umfasst/enthält:

  • Zusammenstellen von Geographie- und Sachdaten nach Kundenwunsch
  • Bearbeitung und Aufbereitung von Geographie- und Sachdaten
  • Entwicklung von Automatisierungen zur Verarbeitung von Geodaten

Ihr Profil:

  • Sie befinden sich im Studium.
  • Sie verfügen über praktische Erfahrungen in mindestens einem (Geo-) Informationssystem.
  • Kenntnisse in einem gängigen Office-Paket setzen wir voraus.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erbitten wir Ihre Bewerbung an elena.stroh@ddsgeo.de.

Für Auskünfte vorab steht Ihnen gerne Frau Elena Stroh unter der Telefonnummer 0721-9651-411 zur Verfügung.



 

Kostenlose Testdaten
In unserem Servicebereich finden Sie kostenlose Testdaten zu mehr als 20 Produkten.

  • Ihr Kontakt zu DDS
  • TEL: +49 721 9651-400
  • FAX: +49 721 9651-419
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