DIREKTMARKETING – Professionelles Planen von Außen- und Direktwerbung

DIREKTMARKETING Direktmarketing Potenzialdaten

Um mit Ihren Flugblättern, Mailings oder Ihrer Außenwerbung ein ansprechendes Direktmarketing betreiben zu können, sind die Geodaten und besonders die Potenzialdaten von DDS unverzichtbar. Wie viele Menschen z. B. einen Blick auf Ihre Plakate werfen oder in welchen Wohn- oder Einkaufsgebieten verteilte Flugblätter Ihre Zielgruppe erreichen, ist mit ausschlaggebend für ein erfolgreiches Direktmarketing.

Verkehrsströme und Verkehrsbelastungen, die Kaufkraft der Bevölkerung oder die Haltestellen des Öffentlichen Personenverkehrs (ÖPV) können dabei entscheidende Faktoren sein. Darüber hinaus bieten wir eine ganze Palette an Daten und Software bzw. Tools an, die Ihnen helfen, mit Ihrem Direktmarketing wichtige Zielgruppen punktgenau zu treffen. Einen kleinen Auszug davon sehen Sie hier:

  • Selbstverständlich liefert Ihnen DDS auch Adressdaten aller Art, zusammengestellt nach den verschiedensten Gesichtspunkten wie zum Beispiel Branchen oder Mitarbeitergrößenklassen. Über die üblichen Informationen hinaus können wir Ihre Adressdaten auch geokodieren und damit grafisch darstellbar machen.
  • Kaufkraftkennziffern sind unverzichtbare Daten für Ihre Marketingplanung. Dazu gehören z. B. Einkommen und Kaufkraft der Wohnbevölkerung, Miethöhe in der jeweiligen Region, Infrastruktur und Absatzdaten. Mit den Kaufkraftkennziffern können Sie aber auch beurteilen, ob für die von Ihnen beworbenen Produkte und Dienstleistungen Bedarf und Kaufbereitschaft besteht.
  • Die GfK-Finanzmarktdaten enthalten die Verteilung von Finanz- und Versicherungsprodukten nach 25 Produktgruppen, z. B. Kranken- und Kfz-Versicherung, Geldanlage sowie Ausstattung mit Krediten, Darlehen und Bausparverträgen. Die Finanzmarktdaten sind auf allen regionalen Ebenen vom Landkreis bis zum Straßenabschnitt verfügbar und bieten damit eine ideale Unterstützung für Planung und Steuerung von Vertrieb und Kundenbetreuung durch Zentrale, Filialen oder Außendienstmitarbeiter.
  • Der FAW-FREQUENZATLAS enthält für ganz Deutschland Mengen und Strukturen der Verkehrsströme. Er gibt damit Aufschluss über die durchschnittlich pro Stunde an einem Standort vorbeifahrenden Fahrzeuge, angegeben in Verkehrsfrequenzklassen und unterteilt nach öffentlichen und privaten KfZ sowie Fußgängern.


 

Kostenlose Testdaten
In unserem Servicebereich finden Sie kostenlose Testdaten zu mehr als 20 Produkten.

  • Ihr Kontakt zu DDS
  • TEL: +49 721 9651-400
  • FAX: +49 721 9651-419
  • MAIL: Bitte aktivieren Sie JavaScript um die Adresse einsehen zu können.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Einige Informationen zur Nutzung unserer Website geben wir an unsere Partner für Werbung weiter.
Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem zu!

 
Zustimmen Infos zum Datenschutz